Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Lord of War

Yuri Orlov ist einer der größten Waffenschieber und beliefert neben allerhand zwielichtigen Staaten einige der mächtigsten Männer der Welt. Als er geschäftlich auf dem Höhepunkt ist, schlägt Interpol zu - doch Yuri schafft es, seine Beziehungen erfolgreich spielen zu lassen und sich der Strafverfolgung zu entziehen. In drastischer Weise wird gezeigt, wie Menschen durch Yuris Waffen getötet werden und sterben. Diese Bilder können Kinder ängstigen, besonders, wenn Kinder selbst zu Opfern werden.

Originaltitel:
Lord Of War

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
Andrew Niccol

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang