Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Lotte Jäger und die Tote im Dorf

Sonderermittlerin Lotte Jäger nimmt den ungelösten Fall der ermordeten Manuela Kirschner wieder auf. Vor 16 Jahren wurde die junge Frau nach einer Feier in ihrem Heimatdorf in Brandenburg getötet. Damals konnte der Täter nicht identifiziert werden und das Leben der Dorfbewohner ist seitdem von Lügen und Misstrauen geprägt. Ein anonymes Video hilft dabei, den Mörder doch noch zu finden. Die Darstellung der Leiche und deren Verletzungen ist für Kinder eine starke Belastung. Rückblenden und die komplexe Handlung können jüngere Kinder zudem überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2018

Regie:
Franziska Meletzky

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang