Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Männersache

Hotte und Paul haben sich ewige Freundschaft geschworen. Hotte arbeitet auf dem Bau und Paul an seiner Karriere als Komiker, die bislang aber eher bescheiden verläuft. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er beginnt, Witze über das Beziehungsleben von Hotte und seiner Susi zu reißen. Das Publikum tobt, Hotte und Susi auch, doch eher aus Wut. Nun muss sich Paul zwischen Karierre und Freunschaft entscheiden.

Der Film enthält zotige Sprüche, sexistische Szenen und frauenfeindliche Witze; der Humor ist stellenweise von sexuellen Anspielungen geprägt. Dies kann bei Kindern problematische Vorstellungen begünstigen und ein fragwürdiges Bild von Sexualität vermitte

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2009

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang