Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Maleficent - Die dunkle Fee

Nachdem die Fee Maleficent vom Menschprinzen Stefan enttäuscht wurde, schwört sie bittere Rache. Sie belegt seine Tochter Aurora mit einem Fluch: An ihrem 16. Geburtstag soll das Mädchen in einen tiefen Schlaf fallen, aus dem nur wahre Liebe sie erwecken kann. Doch Aurora zieht Maleficent in ihren Bann, weshalb die Fee von nun an alles daran setzt, den Fluch zu brechen und Frieden zwischen Menschen und Fabelwesen zu stiften.

Jüngeren Kindern können die Kämpfe zwischen Fabelwesen und Menschen zu aufregend werden.

Originaltitel:
Maleficent

Genre:
Real-/Trickfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2014

Regie:
Robert Stromberg

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang