Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mammut

Nachdem ein tiefgefrorenes Mammut durch den Einfluss Außerirdischer zum Leben erweckt worden ist, verbreitet das Riesentier in der Kleinstadt Blackwater Angst und Schrecken. Der Wissenschaftler Frank zieht los, um das Killer-Mammut zu stoppen. Viel Zeit bleibt nicht, denn die Regierung will gleich die ganze Stadt in Schutt und Asche legen, um der Bedrohung Einhalt zu gebieten.

Für jüngere Kinder kann die Geschichte um das zum Leben erwachte Mammut mitunter beängstigend sein.

Originaltitel:
Mammoth

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA/Rumänien , 2006

Regie:
Tim Cox

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang