Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Man of Steel

Der junge Clark Kent wächst bei Adoptiveltern auf, nachdem ihn sein leiblicher Vater Jor-El auf die Erde gebracht hat, um ihn als einzigen seiner Spezies vor der Vernichtung zu retten. Um nicht aufzufallen, hält Clark seine übermenschlichen Kräfte geheim. Nur seine Eltern wissen Bescheid und unterstützen ihn so gut sie können. Doch als der skrupellose General Zod die Erde angreift, muss Superman seiner Bestimmung folgen und den Kampf aufnehmen. Einige drastische Gewaltszenen und eine insgesamt bedrohliche Athmosphäre können Kinder verunsichern und überfordern.

Originaltitel:
Man of Steel

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2013

Regie:
Zack Snyder

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang