Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mankells Wallander - Das Schmetterlingstattoo

Kurt Wallander und sein Team ermitteln in einem neuen Fall. Die zerstückelte Leiche einer jungen Frau aus Osteuropa, die noch vor ihrem Tod ein Kind geboren hatte, wird gefunden. Die Ermittlungen führen die Polizisten in ein verstricktes Dickicht aus Prostitution und Menschenhandel, bis sie den wahren Täter stellen können. Neben dem schwierigen Fall hat Wallander auch private Probleme, die Anzeichen für eine beginnende Alzheimer-Erkrankung mehren sich. Für Kinder ist dieser Film nicht geeignet. Vor allem die drastischen Bilder der Leichenteile und die stets unheimliche Atmosphäre des Films können Kinder ängstigen.

Originaltitel:
Saknaden

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Schweden , 2013

Regie:
Agneta Fagerström-Olsson

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang