Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mankells Wallander - Der Feind im Schatten

Obwohl Kommissar Wallander vom Dienst suspendiert ist, ermittelt er in einem brisanten Fall. Nach mehr als 30 Jahren wird die Leiche eines Kampftauchers gefunden, der während des Kalten Krieges verschwunden war. Als dann auch noch der damals diensthabende General verschwindet und seine Frau bei einem Autounfall stirbt, glaubt der Kommissar nicht mehr an Zufälle. Doch mit dem Militär und der Sicherheitspolizei ist nicht zu spaßen und so spitzt sich die Situation für Wallander immer mehr zu, bevor er den Fall lösen kann. Die durchweg unheimliche Stimmung des Films sowie die realitätsnahe Darstellung der Verbrechen können Kinder ängstigen und überfordern.

Originaltitel:
Wallander - The troubled Man

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Großbritannien / Schweden , 2015

Regie:
Benjamin Caron

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang