Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Marie Brand und der schwarze Tag

Nach einer wilden Liebesnacht mit Daniela Carus erwacht Jürgen Simmel in einem Hotelzimmer – neben sich die Leiche Danielas. Er kann sich an nichts erinnern. Alle Beweise sprechen gegen ihn, doch Kommissarin Marie Brand ist von der Unschuld ihres Kollegen überzeugt. Während er in Untersuchungshaft sitzt, sucht sie nach dem wahren Täter. Hauptverdächtiger ist Christian Grave, gegen den Simmel und die neue Staatsanwältin Carolin Kersting vor Jahren ermittelt haben. Der korrupte Unternehmer hatte damals die Affäre der beiden öffentlich gemacht. Am Ende wird jedoch Kersting selbst als Täterin überführt. Der Anblick der Leiche und die turbulenten Fluchtversuche Simmels können Kindern zu viel werden. Die Selbstjustiz der Staatsanwältin ist für Kinder schwer verständlich.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2018

Regie:
Jobst Christian Oetzmann

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang