Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Master and Commander: Bis ans Ende der Welt

Der engliche Kapitän Aubrey ist ein erfahrener und besonnener Seefahrer. Als Aubreys Forschungsschiff aber von einer französichen Galeere angegriffen wird und seine Mannschaft schwere Verluste erleidet, schwört Aubrey Rache. Nach einer dramatischen Jagd quer über die Weltmeere kommt es zu einer erbarmungslosen Seeschlacht., die für Aubrey und die Seinen siegreich endet. Besonders gegen Ende des Films bestimmen blutige Kampfhandlungen das Geschehen. Dies kann Kinder überforden.

Originaltitel:
Master and Commander: The Far Side of the World

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2003

Regie:
Peter Weir

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang