Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mean Machine - Die Kampfmaschine

Weil er einen Polizisten geprügelt und schwer verletzt hat, wird ein Fußballstar zu drei Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis muss er die Gefangenenmannschaft trainieren und sie zum Spiel gegen die Wärtermannschaft führen. Beim Spiel kommt es zu brutalen Fouls und anderen unfairen Aktionen, mit denen sich die Gefangenen an ihren erbarmungslosen Wärtern rächen. Die brutalen und drastischen Gewaltszenen auf dem Fußballplatz und im Gefängnisalltag können Kinder überfordern. Besonders die Ohnmacht der Gefangenen, die den Übergriffen ihrer Bewacher hilflos ausgeliefert sind, kann ihnen sehr nahe gehen.

Originaltitel:
Mean Machine

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 2001

Regie:
Barry Skolnick

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang