Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Megastorm

Im Auftrag des skrupellosen Milliardärs Teller arbeitet der Wissenschaftler Kirk an der Manipulation des Wetters. Sehr bald erzielt er Erfolge, doch die Experimente geraten außer Kontrolle, und nach kurzer Zeit verwüsten gewaltige Stürme und Gewitter ganze Städte und kosten vielen Menschen das Leben. Als Kirk sich gegen seinen Auftraggeber stellt, muss auch er um sein Leben fürchten. In letzter Sekunde jedoch kann er Teller und so auch die Katastrophe stoppen.

Die Protagonisten wenden Gewalt als selbstverständliches Mittel an, um Konflikte zu lösen.

Originaltitel:
Megastorm

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2009

Regie:
Bradford May

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang