Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mein Name ist Eugen

Eugen, ein rechter Racker, findet doch glatt eine alte Schatzkarte vom König der Lausbuben. Schnell ist sein Entschluss gefallen: Er haut von zu Hause ab und macht sich mit drei anderen Jungen auf Schatzsuche. Auf ihrer Odyssee quer durch die Schweiz erleben die Lausbuben ein turbulentes Abenteuer nach dem anderen und verbringen gemeinsam einen tollen Sommer.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Schweiz , keine Angabe

Regie:
Michael Steiner

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-10 Jahre) begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang