Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mein Uropa, der Held

Georg ist schon ein lausig schlechter Familienvater und viel lieber als mit Frau und Kindern beschäftigt er sich mit den Heldentaten seines Uropas. Ein aberwitziger Ausflug allerdings holt den Träumer auf den Boden der Tatsachen zurück, denn sein Idol entpuppt sich als Feigling. Endlich kapiert Georg, dass es besser ist, sich um die Seinen zu kümmern als falschen Helden nachzulaufen.

Originaltitel:
Tourist Trap

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
Richard Benjamin

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang