Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mein verschärftes Wochenende

Genau ein Wochenende bleibt Ed, um mit einer zündenden Idee seinen Job bei einer Werbeagentur zu retten. Ausgerechnet an diesem Wochenende plant sein chaotischer Bruder Cooper, den Pechvogel mit einer Riesenparty aufzumuntern und wenn möglich zu verkuppeln. Obwohl das Ed in allerlei peinliche Situationen bringt, findet er am Ende doch noch sein Glück in Liebe und Job wieder.

Die überwiegend oberflächliche Darstellung von Sexualität und Partnerschaft bedient ein äußerst zweifelhaftes Bild menschlicher Beziehungen. Insbesondere Frauen werden in diesem Zusammenhang auf Körperlichkeit reduziert.

Originaltitel:
The Long Weekend

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Kanada/Großbritannien/USA , 2005

Regie:
Pat Holden

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang