Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Meine grüne Freiheit - Ein Frühling in Irland

Für Teenager Pia ist das Leben ein Auf und Ab, und leider scheint das Ab zu überwiegen: Erst lassen sich ihre Eltern scheiden, dann erfährt sie, dass ihr Vater gar nicht ihr leiblicher Vater ist, und schließlich stellt sich heraus, dass dieser schon tot ist. Doch geht es auch wieder aufwärts, denn die erste Liebe, ein neues Leben in Irland und eine neue Familie sorgen für Aufregung.

Originaltitel:
Meine grüne Freiheit - Ein Frühling in Irland

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Irland , 1999

Regie:
Axel de Roche

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang