Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Meine Tochter Anne Frank

Vom überstürzten Einzug ins Hinterhaus bis zu ihrer Verhaftung: Anhand von Anne Franks Tagebuchaufzeichnungen werden Szenen aus dem Leben der in Amsterdam untergetauchten Jüdin in der Zeit der deutschen Besetzung der Niederlande nachgestellt. Ergänzend dazu gibt es Erzählungen von Zeitzeugen, aber auch alte Aufnahmen mit Erklärungen ihres Vaters.

Die wahre Geschichte von Anne Frank und ihrem Tod im KZ Bergen-Belsen kann Kindern sehr nahe gehen. Eltern sollten deshalb für Erklärung und Zuwendung zur Verfügung stehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Dokumentation

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2014

Regie:
Raymond Ley

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang