Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mel Brooks Höhenkoller

Kaum hat der weltberühmte Psychiater Dr. Thorndyke die Leitung einer Klinik für Menschen mit Nervenleiden übernommen, kommt er auch schon einem Komplott auf die Spur. Seine ungeschickten Versuche dem Einhalt zu gebieten, bringen ihn selbst in Gefahr und machen ihn sogar zum Verdächtigen. Bis der geplagte Wunderdoktor seiner eigentlichen Arbeit wieder nachgehen kann, stehen turbulenten Verwicklungen ins Haus.

Originaltitel:
High Anxiety

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1977

Regie:
Mel Brooks

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang