Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Merlin - Die neuen Abenteuer

Der junge Magier Merlin hat angeborene magische Kräfte. Doch in Camelot muss er vorsichtig sein, denn auf Zauberei steht die Todesstrafe. Er aber setzt geschickt seine Fähigkeiten ein und wird Diener des Königssohnes Arthur. Seine Bestimmung ist es, den Prinzen zu beschützen und ihm den rechten Weg zu weisen.

Jüngeren Kindern können Merlins Abenteuer zu aufregend werden.

Originaltitel:
The Adventures Of Merlin

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 2010

Regie:
James Hawes

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang