Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mexican

Jerry soll im Auftrag der Mafia eine wertvolle Pistole über die Grenze schmuggeln. Auf die Waffe haben es allerdings noch andere abgesehen und so sind ihm bald jede Menge übler Schurken auf den Fersen, die vor gar nichts zurückschrecken. Um die begehrte Pistole in ihren Besitz zu bringen, greifen beide Parteien zu drastischen Gewaltaktionen, die teilweise in blutigen Bildern gezeigt werden. Der schwarze Humor, der den Handlungen zugrunde liegt, ist vor allem für jüngere Kinder kaum zu verstehen.

Originaltitel:
The Mexican

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2001

Regie:
Gore Verbinski

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang