Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Midnight Sun – Eisbär auf Reisen

Als der kanadische Teenager Luke ein verlassenes Eisbärjunges findet, steht für ihn fest: Um jeden Preis will er den Kleinen wieder zurück zu seiner Mutter in die tiefste arktische Wildnis bringen. Das bedeutet für den Jungen, eine lange Reise voller Gefahren und Herausforderungen auf sich zu nehmen. Ein Sturm bringt die Mission fast zum Scheitern, doch Luke gibt nicht und so geht am Ende alles gut.

Die lebensbedrohliche Reise durch das ewige Eis kann für kleinere Kinder mitunter zu spannend werden.

Originaltitel:
Midnight Sun

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Italien / Kanada , 2014

Regie:
Roger Spottiswoode , Brando Quilici

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang