Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft

Die Geschwister Noah und Emma finden eine mysteriöse, mit mehreren kleinen Dingen gefüllte Box, die ihnen magische Kräfte verleiht. Die beiden haben anfangs großen Spaß damit, erkennen aber bald, dass die Objekte aus der Zukunft stammen und von größter Bedeutung für die Fortexistenz der Menschheit sind. Mutig und clever stellen sich Noah und Emma gegen alle, die sich der Objekte bemächtigen wollen, und schaffen es, die Zukunft der Menschen zu sichern.

Jüngeren Kindern können die Erlebnisse der Geschwister zu aufregend werden.

Originaltitel:
The Last Mimzy

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Robert Shaye

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang