Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mississippi Delta - Im Sumpf der Rache

Ex-Polizist Dave hat sich mit seiner Frau Annie in die Sümpfe Louisianas zurückgezogen, um fern von Verbrechen und Korruption ein neues Leben zu beginnen. Doch kaum angekommen, beobachtet er einen Flugzeugabsturz, an dem ein Drogenkurier schuldhaft beteiligt ist. Als dann auch noch seine Frau von Gangstern brutal ermordet wird, vergisst er alle guten Vorsätze und startet einen blutigen Rachefeldzug gegen das Verbrechen. Einige detailliert in Szene gesetzten drastischen Gewaltdarstellungen können Kinder überfordern und sie ängstigen.

Originaltitel:
Heaven's Prisoner

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1996

Regie:
Phil Joanou

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang