Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mittendrin und voll dabei

Nach ihrem Umzug aufs Land bringen Lydia und ihr 14-jähriger Sohn die Dorfgemeinschaft gehörig durcheinander. Während die junge Mutter durch Alkoholkonsum und Männergeschichten auf sich aufmerksam macht, entdeckt Sam zusammen mit der gleichaltrigen Maury seine Sexualität. Als das Mädchen dabei schwanger wird, scheint die Katastrophe perfekt, doch schließlich renkt sich alles wieder ein.

Obwohl Lydia sich am Ende eines Besseren besinnt, können ihr ausschweifender Lebensstil und der von ihr propagierte oberflächliche Umgang mit dem anderen Geschlecht ein fragwürdiges Bild von Sexualität und Liebe vermitteln.

Originaltitel:
Skipped Parts

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2000

Regie:
Tamra Davis

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang