Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mörderisches Tal - Pregau

Dorfpolizist Hannes erwischt seine betrunkene, angeheiratete Nichte am Steuer, lässt sich von ihr verführen, lässt sie aber danach weiterfahren. Am nächsten Tag wird die junge Frau tödlich verunglückt gefunden. Hannes setzt nun alles daran, seine Mitschuld am Unfall zu vertuschen, und beseitigt dabei jeden, der ihm auf die Spur kommt. Am Ende wird er von der in üble Intrigen und auch Verbrechen verstrickten Familie seiner Frau zur Rede gestellt – richtet aber in einem Showdown alle Beteiligten und auch sich selbst. Die sehr verworrene Handlung ist für Kinder kaum zu durchblicken. Die vielen Gewaltdarstellungen und Morde ängstigen und überfordern sie.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Österreich , 2016

Regie:
Nils Willbrandt

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang