Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Momentversagen

Staatsanwalt Manuel Bacher ist gerade befördert worden, feiert das und betrügt seine Ehefrau mit der neuen Kollegin. Auf dem Heimweg gerät er in eine Prügelei mit einem Drogenabhängigen. Als Bacher am nächsten Morgen erfährt, dass dieser tot ist, versucht er mit allen Mitteln das Geschehene zu vertuschen. Doch als schließlich ein Tatverdächtiger Selbstmord begeht und eine Zeugin auftaucht, muss reiner Tisch gemacht werden. Dabei wird klar, dass Manuel den Mann gar nicht getötet hat. Die durchgängig düstere und angespannte Atmosphäre des Films kann Kindern zusetzen und sie überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2014

Regie:
Friedemann Fromm

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang