Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mona Lisas Lächeln

Im konservativen Amerika der 50er Jahre soll Kunstdozentin Katherine ihre Studentinnen auf ein Leben als Hausfrauen und Mütter vorbereiten. Das passt der freigeistigen jungen Frau allerdings nicht ins Konzept und schon bald legt sie sich mit der College-Leitung und auch so manch ihrer Schützlinge an. Doch mit ihrer unkonventionellen Art ermutigt sie ihre Schützlinge ihre Träume zu verwirklichen und selbstbewusst eigene Wege zu gehen.

Originaltitel:
Mona Lisa Smile

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2003

Regie:
Mike Newell

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang