Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs wird eine Gruppe amerikanischer Soldaten - darunter Museumsleute, Kunsthistoriker und Kuratoren - nach Europa geschickt, um wertvolle Kunstwerke, die im Krieg von den Nazis verschleppt worden waren, zu finden und in Sicherheit zu bringen. Bei dieser Mission sterben zwei der Soldaten bei einem Schusswechsel. Doch trotz des Verlustes machen die Soldaten weiter und können schließlich massenweise Kunstschätze sicherstellen. Die Kriegsgeschehnisse und Schusswechsel sind für Kinder schwer zu verarbeiten. Vereinzelte Szenen, in denen verletzte Soldaten ums Überleben kämpfen, können sie überfordern.

Originaltitel:
Monuments Men

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2014

Regie:
George Clooney

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang