Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Moonlight

Mick St. John ist ein echter Vampir mit übernatürlichen Kräften. Bei seiner Arbeit als Privatdetektiv kommt ihm das zugute, da er sich hauptsächlich mit unerklärlichen und mysteriösen Geschehnissen im nächtlichen Los Angeles befasst. Um sich gegen seine dunklen Gegner durchzusetzen, schreckt er auch vor dem Einsatz massiver körperlicher Gewalt nicht zurück. Dies und beängstigende Bilder von Toten, überzeichnete Figuren und die spannungsgeladene Atmosphäre der Serie können Kinder verunsichern und ängstigen.

Originaltitel:
Moonlight

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2008

Regie:
David Barrett

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang