Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mord am Höllengrund

Der geplante Urlaub mit seiner Freundin wird für den 18-jährigen Ilya zu einem einzigen Albtraum, als Cora plötzlich verschwindet und später tot aufgefunden wird. Natürlich wird der Junge verdächtigt und seine Mutter versucht alles, um ihn zu entlasten. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an ihren alten Freund, den Polizisten Peter – nicht wissend, dass er der Täter ist. Mit dem Mord an Cora hat er versucht, eine lang zurückliegende Tat zu vertuschen: den Mord an Ilyas Vater, der vor vielen Jahren einfach verschwand. Auch wenn Peter überführt und Ilya damit entlastet wird: Die nervenaufreibenden Momente und der Fund von Coras Leiche können Kinder ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2014

Regie:
Maris Pfeiffer

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang