Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mord in bester Familie

Katrin, die im Familienbetrieb ihres Vaters Betrügereien wittert, entgeht einem Mordversuch nur knapp. Als dann der Ex-Mann ihrer Schwester Manuela, aufgrund des Vorwurfs von Unterschlagungen aus dem Betrieb geworfen, ermordet wird, beginnen die Ermittlungen. Es stellt sich heraus, dass Manuelas aktueller Verlobter, vom Vater zum Prokuristen gemacht, hinter den brutalen Taten steckt, weil er die Firma für sich haben wollte. Katrins Verletzung, der Mord an Manuelas Ex- Mann sowie der qualvolle Tod des Firmenbesitzers können Kinder ängstigen und belasten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2011

Regie:
Johannes Grieser

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang