Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mordkommission Istanbul - Im Zeichen des Taurus

Um einen Terroranschlag zu verhindern, bittet der türkische Geheimdienst die Istanbuler Polizei um Hilfe. Doch bei der Terroristenjagd wird Kommissar Özakin bewusst, dass der Chef des Geheimdienstes eigene skrupellose Pläne verfolgt. Seine Ermittlungen führen Özakin schließlich nicht wie erwartet zu Terrorzellen, sondern zu der dubiosen Firma Taurus. Bis zur Aufklärung des Falles müssen einige Beteiligte ihr Leben lassen und auch Özakin kann nur knapp einem Bombenanschlag entkommen. Sowohl die Thematik als auch die Machenschaften der Organisation können Kinder ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2016

Regie:
Bruno Grass

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang