Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mordkommission Istanbul - Rettet Tarlabasi

Kommissar Özakin und sein Assistent Mustafa sollen den Mord an dem Bauunternehmer Hakan Demirkan aufklären. Dieser wollte den Istanbuler Stadtteil Tarlabasi abreißen und gewinnbringend wieder neu aufbauen. Die Bewohner von Tarlabasi waren jedoch strikt dagegen, weshalb viele von ihnen ein Mordmotiv gehabt hätten. Die Geschäftspartner des Opfers sowie dessen Affäre zu einer jüngeren Frau erweitern den Kreis der Verdächtigen. Nach Bombenanschlägen, Verfolgungsjagden und Entführungen kann das Ermittlerteam den wahren Täter stellen. Die Handlung kann Kinder an verschiedenen Stellen immer wieder belasten. Insbesondere die Szene, in der der Kommissar mit einem Sterbenden spricht, kann sie überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2013

Regie:
Michael Kreindl

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang