Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mordkommission Königswinkel - Liebe bis über den Tod

Im Allgäu kommt es in kurzer Zeit zu zwei gewaltsamen Todesfällen. Alle Spuren führen Kommissarin Bachleitner und ihren Kollegen Stark zunächst zur italienischen Mafia, denn eines der Opfer, ein Journalist, recherchierte zu diesem Thema. Doch dann kommt alles anders: Weil sie die vor längerer Zeit verschwundene und letztlich ermordete Frau des psychopathischen Landwirts Breitkreuz findet, wird Bachleitner von diesem überwältigt, gefesselt und bedroht. Nervlich am Ende, gesteht er auch die anderen Morde und will sich und die Kommissarin umbringen. In letzter Sekunde kann Stark sowohl den Landwirt als auch seine Kollegin retten. Die durchweg düstere Atmosphäre sowie das spannende Finale können Kinder überfordern. Zudem kann der mörderische Landwirt, der seine tote Frau monatelang in der Badewanne versteckt hatte, Kinder ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2017

Regie:
Thomas Nennstiel

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang