Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mosquito Coast

Der geniale, aber leicht durchgeknallte Erfinder Allie Fox hat die Nase voll von der amerikanischen Wohlstandsgesellschaft und entflieht ihr mit seiner Familie in den Dschungel Südamerikas. Da aber erwartet die Aussteiger ein Abenteuer nach dem anderen. Mit seinen wahnwitzigen Einfällen raubt Allie den Seinen nicht nur den letzten Nerv, er fordert auch noch das Schicksal regelrecht heraus.

Originaltitel:
The Mosquito Coast

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1986

Regie:
Peter Weir

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang