Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

München Mord

Ludwig Schaller, Harald Neuhauser und Angelika Flierl bilden ein etwas anderes Ermittlerteam: Schaller wird für seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden belächelt, Neuhauser ist als Frauenheld verschrien und Flierl würde ihren Job bei der Polizei sofort gegen eine Karriere als Sängerin eintauschen. Doch trotz oder gerade wegen ihrer Eigenheiten löst das Trio selbst aussichtslose Mordfälle in München und Umgebung. Obwohl die Filme lustige Momente beinhalten, gibt es auch einige düstere Szenen, die Kinder ängstigen können.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2020

Regie:
Jan Fehse

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang