Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

My Girl - Meine erste Liebe

Für die elfjährige Vada ist der gleichaltrige Thomas ein guter Freund, der ihr bei allen Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht. Dass er tiefere Gefühle für sie hegt, interessiert das Mädchen allerdings weniger, denn noch ist sie unsterblich in ihren Englischlehrer verliebt. Erst als sie Thomas durch einen Unfall verliert, merkt sie, wie viel er ihr bedeutet hat.

Originaltitel:
My Girl

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1991

Regie:
Howard Zieff

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang