Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mysterious Island - Die geheimnisvolle Insel

Captain Smith ist mit seiner Truppe, lauter entlaufene Sträflinge, auf einer einsamen und unheimlichen Insel gestrandet. Hier müssen sie sich nicht nur gegen riesenhafte Monster, sondern auch gegen habgierige Piraten behaupten. Und am Ende stoßen sie gar auf den sagenumwobenen Captain Nemo, der ihnen hilft, wieder in ihre Heimat zurückzukehren.

Vor allem im zweiten Teil des Films kommt es zu ausgedehnten Kampfszenen, in denen Gewalt als probates Mittel der Verteidigung eingesetzt wird. Überdies können die gruseligen Rieseninsekten Kinder erschrecken.

Originaltitel:
The Mysterious Island of Captain Nemo

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Italien/Frankreich/Spanien , 1973

Regie:
Juan Antonio Bardem , Henri Colpi

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang