Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mysterious Mermaids

Der Meeresbiologe Ben hielt Geschichten über Meerjungfrauen bisher nur für Seemannsgarn, doch die mysteriöse Ryn, der er eines Tages auf der Straße begegnet, belehrt ihn eines Besseren. Nur haben die räuberischen Meermenschen nichts mit romantischen Märchenfiguren gemein. Weil die bedrohlichen Fabelwesen die Unterwasserwelt vor menschlichen Eingriffen schützen wollen, entbrennt ein gnadenloser Krieg zwischen den beiden Welten. Das mysteriöse Geschehen – besonders die Verwandlungen von menschlichen Wesen in Unterwassermonster – kann Kinder überfordern. Blutige und brutale Gewaltszenen können sie außerdem ängstigen.

Originaltitel:
Siren

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2018

Regie:
Scott Stewart , Nick Copus , Jay Karas

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang