Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mystic River

25 Jahre, nachdem der junge Dave vor den Augen seiner Freunde Sean und Jimmy von Triebtätern entführt und brutal vergewaltigt worden war, treffen die drei unter tragischen Umständen wieder aufeinander: Jimmys Tochter wurde ermordet; Sean, mittlerweile Kommissar, hält den psychisch labilen Dave für den Täter, genauso wie dies auch Jimmy tut, der den Mord selbst rächen will. Zwar stellt sich am Ende Daves Unschuld heraus, doch da ist es bereits zu spät, denn Jimmy hat bereits auf grauenvolle Weise Dave ermordet. Das erschütternde Geschehen und einige drastische Bilder können Kinder stark verunsichern und ängstigen.

Originaltitel:
Mystic River

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2003

Regie:
Clint Eastwood

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang