Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Nacho Libre

Der Mönch Ignacio, begeisterter Wrestling-Fan, beschließt kurzerhand, selbst in den Ring zu steigen, um mit dem gewonnenen Geld den Kindern eines Waisenhauses zu helfen. Unter dem Pseudonym Nacho kämpft er sich trotz vieler Unwägbarkeiten, Niederlagen, Hindernisse und Zweifel durch die Liga und besiegt am Ende sogar sein Idol, den berühmten Wrestler Ramses.

Der nachdrückliche Gebrauch seiner Fäuste wird über den Auftrag des Helden gerechtfertigt. Den Folgen der Gewalt wird keinerlei Beachtung geschenkt.

Originaltitel:
Nacho Libre

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2006

Regie:
Jared Hess

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang