Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Nachtschicht - Vatertag

Als der todkranke Felix aus langjähriger Haft entlassen wird, führt sein erster Weg zu Exfrau und Sohn. Doch enttäuscht muss er feststellen, dass der kleine Toni zur Adoption freigeben worden und nun nicht mehr bei seiner Mutter ist. In seiner Verzweiflung spürt der Vater sein Kind auf und entführt es. Am Ende einer dramatischen Flucht wird Felix vor den Augen seines Sohnes von der Polizei erschossen. Auch die leibliche Mutter kommt bei einem brutalen Racheakt ums Leben. Das traurige Schicksal des kleinen Toni und einzelne Gewaltakte können Kinder verunsichern und ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , 2003

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang