Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Nickelodeon

Anfang des 20. Jahrhunderts. Das Filmgeschäft ist fest in der Hand der großen Filmbosse des Stummfilms. Doch davon lässt sich der clevere und hartnäckige Kino-Freak Leo nicht einschüchtern, dessen Traum es ist, dem Tonfilm zum Durchbruch zu verhelfen. Durch eine gewitzte Aktion schafft er das mit seinen Freunden, die dabei allerdings einiges an Durcheinander anrichten.

Originaltitel:
Nickelodeon

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1976

Regie:
Peter Bogdanovich

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang