Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Nummer 5 lebt

Durch einen Blitzschlag wird der Roboter Nummer 5 zum Leben erweckt. Kaum hat er die junge Stephanie von seiner menschlichen Natur überzeugt, versucht auch schon das Militär, ihn zu Experimentierzwecken einzufangen. Aber der findige Blechkumpan trickst seine Verfolger gehörig aus und lässt sie ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.

Originaltitel:
Short Circuit

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1985

Regie:
John Badham

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang