Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Nur eine Handvoll Leben

Der Zusammenhalt der Patchwork-Familie von Annette, Thomas und den zwei Töchtern wird auf eine harte Probe gestellt, als Annette schwanger wird und beim Fötus ein schwerwiegender Gendefekt festgestellt wird. Zu allem Überfluss fühlt sich die älteste Tochter schuldig, weil sie sich das Kind nicht gewünscht hat. Annette entschließt sich trotz aller Widerstände dazu, das Baby zu bekommen – auch wenn dieses nur einige Tage überlebt. Doch der Familienverbund ist danach stärker als je zuvor.

Kindern kann die Thematik des Films sehr nahe gehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2016

Regie:
Franziska Meletzky

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang