Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

O - Vertrauen, Verführung, Verrat

Hugo ist rasend eifersüchtig auf Odin, den Star der Baseballmannschaft und angeblich sein bester Freund. Aus diesem Grund spinnt er eine Intrige, um Odin ins Verderben zu stürzen. Odin, der Hugos Machenschaften nicht durchschaut, tötet in einem Anfall unbegründeter Eifersucht seine Verlobte Desi und am Ende sich selbst. Im Laufe der Handlung sind mehrere unschuldige Opfer zu beklagen. Vor allem das äußerst drastisch inszenierte Ende des Films sowie die brutalen Mordszenen sind für Kinder schwer verkraftbar und können Ängste auslösen.

Originaltitel:
O

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2001

Regie:
Tim Blake Nelson

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang