Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Outbreak: Lautlose Killer

Eine tödliche Virusepidemie breitet sich in einer kalifornischen Kleinstadt aus. Im Wettlauf mit der Zeit versuchen Ärzte und Militär die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Statt aber die Forschung nach einem Serum zu unterstützen, plant Kaliforniens korrupte Regierung, die Stadt mit Bomben in Schutt und Asche zu legen und die Bevölkerung zu vernichten. Um das zu verhindern, setzt Militärarzt Sam Daniels sein Leben aufs Spiel. Für Kinder kann das hochdramatische Geschehen belastend sein. Zum einen, weil grausige Bilder von infizierten Opfern vorkommen. Zum anderen, weil der Film aufgrund seiner dokumentarischen Inszenierung Realitätsnähe vermittelt.

Originaltitel:
Outbreak

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1994

Regie:
Wolfgang Petersen

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang