Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Paradox

Im Computer des Astrophysikers Dr. King tauchen plötzlich Bilder von einer schrecklichen Katastrophe auf. Doch alles deutet darauf hin, dass diese erst noch bevorsteht. King und die Polizei versuchen fieberhaft, die Bildausschnitte zu entschlüsseln und die Menschen zu retten. Daraus entwickelt sich ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit. Das äußerst bedrohliche Geschehen und die düsteren Zukunftsvisionen können Kinder verstören und ängstigen.

Originaltitel:
Paradox

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 2009

Regie:
Omar Madha , Simon Cellan Jones

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang