Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Party Animals

Der faule Student Van Wilder widmet sich lieber den angenehmen Dingen des Lebens und verdient mit der Organisation wilder Partys viel Geld und die Anerkennung seiner Studiengenossen. Das ausschweifende Leben bringt aber auch ab und an Ärger; vor allem die attraktive Journalistin Gwen macht es ihm nicht leicht, doch schließlich erliegt sie trotz aller Vorsätze Vans Charme.

Trotz der humoristischen Inszenierung können der oberflächliche Umgang mit Sexualität sowie die klischeehaften Darstellungen der Geschlechter und ethnischer Gruppen fragwürdigen Menschen- und Rollenbildern Vorstellungen Vorschub leisten.

Originaltitel:
National Lampoon's Van Wilder

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA/Deutschland , 2001

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang