Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Passengers

Jim ist einer von vielen Passagieren, die in einem Raumschiff zur außerirdischen Kolonie Homestead II unterwegs sind. Für die mehrjährige Reise wurden sie in einen künstlichen Schlaf versetzt. Doch Jim ist viel zu früh aufgewacht und ist jetzt völlig alleine auf dem Schiff gefangen. In seiner Verzweiflung weckt er die schöne Aurora auf. Als eine schwerwiegende Fehlfunktion im Raumschiff das Leben aller Reisenden bedroht, können nur die beiden sie retten. Jim und Auroras gefährlicher Kampf ums Überleben sowie die Darstellung der psychischen Belastung durch die Einsamkeit im Weltall können Kinder überfordern.

Originaltitel:
Passengers

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2016

Regie:
Morten Tyldum

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang